scannen0006

 

Kinder Show

Kinder sind das anspruchvollste Publikum, sagt man. Sie sind deshalb für einen Zauberer die größte Herausforderung. 
Mein Kinderprogramm dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder im Alter von etwa 4 bis 12 Jahren geeignet. 

Die Kunststücke sind auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt und gehen spielerisch mit der Zauberei um. Es geht nicht um den angsteinflößenden, "bösen" Zauber, sondern um lustige kindgerechte Geschichten und Erlebnisse.
Fernandos Spezialgebiet Kinderzauberei

Historisch gesehen ist Kinderzauberei eine sehr junge Sparte dieser Kunst. Obwohl wahrscheinlich schon im alten Ägypten gezaubert wurde, hat sich das "Spezialgebiet Kinder" erst im 20sten Jahrhundert langsam entwickelt. Genauso wie Mode, Spielzeug, Fernsehprogramm,... etc. nach und nach mehr auch auf Kinder abgestimmt wurde, begannen auch die ersten Zauberer sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Die Folge daraus waren viele neue Erkenntnisse wie Dauer eines Programms, die Art mit dem jungen Publikum umzugehen, Auswahl der Tricks und Kunststücke,... etc. Neben den Künstlern waren da natürlich auch viele Pädagogen, Kinderforscher,... usw. beteiligt aus deren Forschungsergebnissen wir Kinderzauberer heute noch profitieren. 
So kommt es auch, dass sich mein Kinderprogramm gänzlich von meinen anderen Zauberprogrammen unterscheidet. Während ich sonst das Publikum unterhalte, indem ich mein Programm einfach "nur" vorführe, geht es mir bei meinen Kindershows viel mehr darum, die Kinder aktiv am Geschehen teilhaben zu lassen. Kinder wollen nicht einfach nur unterhalten werden, Kinder wollen Zauberei erleben und anfassen. Sie möchten selbst zaubern und dabei ihren Spaß haben und nicht einen Erwachsenen sehen der halt Dinge kann, die sie nicht begreifen. Kinder wollen lernen und die Welt um sich verstehen! Und genau das ist der Punkt auf dem mein Programm aufbaut. Meine Show ist eine Art Spiel mit den Kindern, bei dem sie gefordert werden und daran Freude empfinden. Es ist mir wichtig, dass für die Kinder der Eindruck entsteht, ich könnte ohne Sie kein Kunststück vollenden. Sie werden somit alle selbst zu kleinen Zauberern.
Meine Kinderprogramme dauern meist 30 bis 45 Minuten. Sie sind bestens geeignet für Kinder von 5 bist 10 Jahren. Bei kleinen privaten Shows sollte idealerweise eine Mindestgruppe von 10 Kindern vorhanden sein.

 

Geeignet für:

- Kindergärten

- Firmenfeste

- Sommerfeste

- Tag der offenen Tür

- Kindergeburtstage

- und vieles mehr!

Zurück....